Home » Babydorf » HEUTE, Montag, letzte Aufführung: Musical Altersberg präsentiert – Joseph und die 11 Brüder

HEUTE, Montag, letzte Aufführung: Musical Altersberg präsentiert – Joseph und die 11 Brüder

Wegen Regen wurde die gestrige Aufführung leider abgesagt. Deshalb findet heute um  17.00 Uhr die letzte Aufführung für heuer statt. Hier eine kurze Beschreibung des Stücks „Joseph und die 11 Brüder“:

Josef, der zweitjüngste von Jakobs zwölf Söhnen, erzählt der Familie kühn von seinen bedeutungsvollen Träumen, die bereits auf seine spätere hohe Stellung hindeuten sollen. Nachdem er zu Hause als Lieblingssohn ohnehin schon eine besondere Stellung hat, verschärfen diese Träume die Spannung und den Neid unter den Brüdern, dass diese ihn loswerden wollen. Tatsächlich verkaufen sie ihn hinter dem Rücken ihres Vaters an ägyptische Kaufleute, die mit ihrer Karawane gerade an den Feldern, wo sie fernab von zu Hause ihre Schafe hüten, vorüberziehen. Nun beginnt für Josef eine lange, schwierige Zeit, in der er als Sklave in Ägypten dienen muss und durch widrige Umstände dort sogar ohne seine Schuld im Gefängnis landet. Dass der lebendige Gott, dem Josef fest vertraut, ihn nicht verlassen hat, wird an seinem Leben deutlich sichtbar. Eines Tages nimmt die Geschichte eine gewaltige Wende, in der seine Träume für jedermann sichtbar, in Erfüllung gehen ….

Eine spannende und gleichzeitig berührende Lebensgeschichte, die niemanden kalt lässt und zum Nachdenken anregt.

 

Die Aufführung findet im Märchenschlössl Altenstein am Altersberg statt.

Eintritt freiwillige Spende

Infos bei Monika Graf (04732/4552 oder 0660/5681964)

Kommentare sind geschlossen.

Trackbacks & Pingbacks

»Trackback URL für diesen Artikel

Ältere Artikel & Angebote finden Sie im Archiv