Home » Babydorf » Mittwoch, 22. August, um 14.30 Uhr: HUND und KIND

Mittwoch, 22. August, um 14.30 Uhr: HUND und KIND

Immer wieder liest man in den Medien von Unfällen bzw. Zwischenfällen zwischen Hunden und Kindern. Hier ist oft nicht nur die Fahrlässigkeit der Hundehalter, sondern auch die Unwissenheit der Kinder schuld. Tierärztin Dr. Patricia Winkler, selbst Hundehalterin eines Rettungshundes und Touristiker Siggi Neuschitzer kamen nun auf die Idee, alle zwei Wochen in der Region Lieser-Maltatal eine Einweisung in die Grundregeln zum Thema: „Hund und Kind“ zu machen. Unter anderem werden folgende Themen angesprochen: Wie verhalten wir uns bei der Begegnung mit einem Hund. Wie nähern wir uns Hunden. Kleiner Hund – süßer Hund usw.

All diese Fragen werden die Damen der Rettungshundestaffel klären und auch Beispiele mit eigenen Hunden zeigen. Kinder und Eltern können auch den Rettungshunde bei der „Arbeit“ zuschauen.

Nächster Termin: Mittwoch 22. August 2012 | Beginn 14.30 Uhr

Ort:  Im Garten von Europas 1. Baby- und Kinderhotel

Parkplätze vom Baby- und Kinderhotel dürfen gerne benutzt werden!

Alle Gäste und Einheimische sind herzlich eingeladen!

 

Kommentare sind geschlossen.

Trackbacks & Pingbacks

»Trackback URL für diesen Artikel

Ältere Artikel & Angebote finden Sie im Archiv